Manfred Heinze regiert Hönnepel

Am Samstag, den 23.08., trafen sich die Schützen der Bruderschaft bei bestem Wetter zum jährlichen Königschießen am REZ.
Wie immer begann es mit dem Preisschießen auf den Vogel.
Leider waren unser Ortsvorstehern und auch der Präses verhindert, um das Vogelschießen zu eröffnen. Darum durfte unser noch amtierender Jugendprinz Felix Bruns einen der Ehrenschüsse auf den Vogel setzten.
Die Preise holten sich in diesem Jahr: Kopf – Jan Schleß mit dem 76. Schuss, rechter (Mühlenfeld) Flügel -Klaus Rottmann mit dem 53. Schuss, linker (Dorf) Flügel – Fabian Janßen mit dem 92. Schuss.
Zeitgleich fand auch das Schüler- und Jugendprinzenschießen statt mit insgesamt 10 Jugendlichen. Dabei dominierten in diesem Jahr die Damen. Laura Kannenberg wurde mit 40 Ringen die neue Schülerprinzessin und Lena van den Boom mit beachtlichen 49 von 50 Ringen unsere Jugendprinzessin.
Nach einer kurzen Pause ging es dann um die Königswürde. Nach und nach kristallisierten sich mehrere Schützen aus, die draufhielten. Trotzdem war der Vogel sehr zäh und hielt sich lange auf der Stange. Mit dem 123. Schuss fiel der Vogel dann endlich und verantwortlich war dafür Manfred Heinze. Er wird uns jetzt ein Jahr mit seiner Frau Claudia würdevoll vertreten. Zum Throngefolge gehören: Monika und Ulli Bruns, Eva und Dirk Kannenberg, Eva und Dennis Bergmann, Tanja Wesendonk und Jörg Janßen, Carina Herzberg und Jan Schleß, Ann-Kathrin Ebbing und Bastian Lassche, Sandra und Elma Avatar, Beate und Heinz-Peter Schoofs, Heike und Bernd Teulings.
Wir gratulieren nochmals dem Königspaar sowie allen Preisträgern und freuen uns auf ein tolles Schützenfest.