St. Antonius Schützen Blog

Einladung AMV am Sa. 02.03.2024

An alle Mitgliederder St. Antonius Schützenbruderschaft Hönnepel Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlungam 02.03.2024 um 19:30 Uhr im Ritter-Elbert-Zentrum  Tagesordnung

Bericht JHV vom 20.01.2024

Auch dieses Jahr haben wir uns zum Patronatsfest und zur Jahreshauptversammlung im Januar getroffen. Alle Teilnehmer konnten sich noch vor der Versammlung mit einer Gulaschsuppe stärken. Unser stellvertretender Brudermeister Dirk Kosmell eröffnete die Versammlung und begrüßte alle 56 Teilnehmer recht herzlich. Wir konnten im vergangenen...

Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit, …

Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit, Wunder – kleine und großeEngel – die Euch begleiten, wo immer ihr seidImmergrün – für Hoffnung und BeständigkeitHarmonie – in Euren vier Wänden und Euren HerzenNuss, Apfel und Mandelkern – auf eurem TellerAdventskerzen – die hell für Euch leuchtenChriststollen –...

100. Geburtstag des Tambourcorps Hönnepel: Der neue König heißt Markus Rheinen

Das neue Königspaar Markus Rheinen und Sophia Hell werden die Schützen in Hönnepel regieren.Um 22.41 Uhr war es endlich geschafft. Mit dem 173. Schuss kam der Vogel runter. Zu Beginn der Veranstaltung verzögerte der einsetzende Regen den pünktlichen Start. Auch das Tambourcorpsverkürzte seinen Einmarsch. Das...

Fahnenschwenker werfen hin 😉

Endlich war es dieses Jahr wieder soweit, Wettkämpfe im Fahnenschwenken fanden statt. Um vorbereitet in die Wettkämpfe zu gehen, trafen wir uns mit viel Motivation zum üben, es sollte sich ja lohnen, wenn wir teilnehmen. Am 16.Juni fand in Reichswalde das Bezirksfest statt, im Rahmen...

Tour de Hönnepel (Berg-Etappe)

Die Tour de Hönnepel begann bei schönem Wetter wie jedes Jahr am REZ. Nach der ersten kleinen Stärkung strampelten alle 27 sportlichen Teilnehmer freudig los. Die erste Etappe war flach bis auf einen kleinen Anstieg kurz vor der ersten Pause im Sonsbecker Hochwald. Dort stand...

Großer Osterhase in Hönnepel gesichtet

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir in diesem Jahr bereits um 18 Uhr mit einer kleinen Feuerschale gestartet. Dort konnten die Kinder Stockbrot backen und unser Osterhase “Bubu” hat Schokoladen-Osterhasen verteilt. Bei Einbruch der Dämmerung wurde das Osterfeuer von unserem 1. Brudermeister Cornelius Klaasen-van Husen angezündet....