Bericht JHV vom 20.01.2024

Auch dieses Jahr haben wir uns zum Patronatsfest und zur Jahreshauptversammlung im Januar getroffen. Alle Teilnehmer konnten sich noch vor der Versammlung mit einer Gulaschsuppe stärken.

Unser stellvertretender Brudermeister Dirk Kosmell eröffnete die Versammlung und begrüßte alle 56 Teilnehmer recht herzlich.

Wir konnten im vergangenen Jahr 15 neue Mitglieder für uns gewinnen, was eine tolle Bilanz ist. Leider mussten wir uns auch von 6 verabschieden, darunter die verstorbenen Ernst Janßen, Paul Hollmann und Kalli Mayer.

Nachdem der Kassenbericht vorgetragen war, die Kassenprüfer ihren Bericht vorgelesen hatten, konnte der Vorstand entlastet werden.

Ziemlich Diskutiert wurde natürlich über die offenen Vorstandposten und wie es zu den Rücktritten vom Brudermeister Cornelius Klassen-van Husen und unserer Kassiererin Monika Bruns kam. Leider konnten diese Posten, sowie der Posten des 2. Schießmeisters, nicht neu besetzte werden. Das Ganze hat zur Folge, dass wir innerhalb von 6 Wochen eine erneute Versammlung abhalten müssen, in der die Posten wieder zur Wahl stehen. Jeder sollte sich Gedanken darüber machen ob er bereit wäre sich mehr im Verein einzubringen und ein Amt zu übernehmen.

Folgende Wahlen konnten aber erfolgreich beendet werden:

• Stellv. Brudermeister: Dirk Kosmell
  • Schriftführerin: Tanja Slaats-Interbieten
  • Beisitzer: Jo Tekath
  • 2. Fahnenoffizier: Hubert Rösen
  • 3. Fahnenoffizier: Cornelius Klassen-van Husen
  • Kassenprüfer: Ann-Kathrin Ebbing
  • Schießmeister: Ulrich Bruns
  • Zeugwart: Hans Kruss

Die Organisation der Fahrradtour ist dieses Jahr durch unser ABC-Team (Ann-Kathrin Ebbing, Benedikt Brücker, Carina Herzberg) gesichert und wir hoffen auf viele Teilnehmer, gutes Wetter und viel gute Laune.

Großes Thema war natürlich auch das Schützenfest in diesem Jahr, das vom 30.08.-02.09.2024 stattfinden wird. In Zukunft muss darüber nachgedacht werden ob wir wirklich noch 4 Tage Schützenfest feiern wollen oder auf 3 Tage reduzieren.

Im Großen und Ganzen war es eine sehr informative und Diskussionsreiche Versammlung.