Erfolgreiches Wochenende

Die Fahnenschwenker bei der Preisverleihung

In ein sehr erfolgreiches Wochenende starteten wir an Fronleichnam, den 30.05., mit der jährlichen Fronleichnamsmesse in Grieth. Auf Grund des Wetters gab es leider keine Prozession aber trotzdem für jeden eine kleine Stärkung im Anschluss.

Nach der Veranstaltung in Grieth fuhren wir zum Bezirksfest nach Hülm. Dort nahmen wir am Umzug und dem Schauschwenken teil. Ebenfalls nahm Markus als König am Bezirkskönigschießen teil und die Schwenker am Wertungsschwenken. Markus schoss mit dem 1.Schuß direkt den Kopf vom Vogel ab. Nochmal einen herzlichen Glückwunsch. Die restlichen Preise hielten dann zum Glück etwas länger. Die Fahnenschwenker haben sich gegen 3 andere Mannschaften durchsetzen können und den 1.Platz erschwenkt . Gina Kosmell hat im Einzelschwenken den 3.Platz erreicht, was wirklich sehr gut ist. Leider zog sich die Siegerehrung etwas hin, da die Vögel der Schüler- und Jugendprinzen nicht nachgeben wollten. Die Siegerehrung fand erst mit über eine Stunde Verspätung statt. Alles in allem war es aber aus unserer Sicht ein erfolgreicher und auch angenehmer Tag. Danke nochmal an alle die mit waren.

Das Wochenende war aber für die Fahnenschwenker noch nicht vorbei. Am Sonntag ging es noch zum Landesschützenfest nach Kloster-Kamp. Bei recht windigem Wetter nahmen diese dort am Umzug, Schauschwenken und auch Wertungsschwenken teil. In der Seniorenklasse nahmen 13 Mannschaften teil und unsere Schwenker konnten einen sehr guten 3.Platz erreichen. Auf diesem Wege nochmal einen herzlichen Glückwunsch an Anita Weidemann, Ann-Kathrin Ebbing und Tanja Slaats-Interbieten.