Kinderbelustigung 2022

Am 02.09.2022 startete pünktlich um 15:30 Uhr das Schützenfestprogramm mit der Kinderbelustigung. Alle Beteiligten hatten sich mächtig ins Zeug gelegt ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Das Programm wurde bestens von ca. 60 Kindern angenommen. Bei sonnigen aber nicht zu heißen Wetter gab es doch einiges zu bespielen. Mit selbstgebastelten Steckenpferden konnte auf dem eigens aufgebauten Reitplatz das Springreiten geübt werden. Der Sandkasten war gut gefüllt und wurde besonders für die Fähigkeiten im Tunnelbau genutzt. Bei der Feuerwehr konnte ein Hausbrand gelöscht werden und die Fahrten mit dem großen Feuerwehrauto wurden auch dankbar angenommen. Die Hüpfburg wackelte die ganze Zeit durch ausgelassen springende Kinder. Mit einem schönen, farbigen Handabdruck durfte sich noch jeder auf dem Jahresplakat verewigen! Wer noch mehr Farbe wollte, konnte sich beim Schminkstand so richtig hübsch anmalen lassen. Der Tambourcorps stellte seine Instrumente vor und besonders die Trommeln und die Lyra wurden von den Kindern ausgiebig unter die Lupe genommen und getestet. Wer sich mal wie ein Sportschütze fühlen wollte, konnte das beim Laserschießen erleben. Da wurden dann auch gern die ausgedruckten Ergebnisse mit Stolz den Eltern und Freunden präsentiert.
Für das leibliche Wohl gab es Waffeln und ein Candy-Bar zu den Softdrinks. Für Eltern und andere Begleitungen gab es dazu noch Würstchen und ein gepflegt gezapftes Bier.
Zum Abschluss wurden dann noch die Helium-Ballons für den Ballon-Weitflug-Wettbewerb an die Kinder ausgegeben. Nachdem alle Karten ausgefüllt waren spielte der Tambourcorps die bunte Masse zur Wiese am Kirchweg, auf der genügend Platz für einen guten Start der Ballons ist. Nachdem der Countdown beendet war, flogen die Ballons vom Wind getrieben in westliche Richtung. Hoffentlich werden viele der Karten wieder zurück gesendet.