Spenden

Crowdfunding für Uniformjacken

 

Wir würden gerne zwölf neue Uniformjacken anschaffen um uns, eine der ältesten Bruderschaften im Rheinland, weiterhin zu präsentieren. Die Uniformjacken wurden seit Jahrzehnten immer wieder an die nachfolgenden Offiziere weitergegeben und sind daher zum Teil sehr zerschlissen.

Die VolksBank Kleverland unterstützt Vereinsprojekte unter dem Motto “viele schaffen mehr” mit dem Prinzip des Crowdfunding.
Crowdfunding (zu deutsch: Schwarmfinanzierung) bedeutet, dass viele Leute kleinere Beträge dem Projekt zur Verfügung stellen, um einen hohen Projektwert zu finanzieren.
Die VolksBank Kleverland unterstützt hier noch zusätzlich mit 10 €  für jede Spende die mindestens 5 €. Das gibt noch mal einen zusätzlichen Schub.

Daher haben wir uns entschlossen unser Projekt gemeinsam mit der VolksBank Kleverland anzugehen.

 

Wie funktioniert das Spenden?

Schritt 1

Den Einstieg zur Crowdfunding Seite der VolksBank Kleverland und unserem Projekt findete ihr hier:

https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/uniformen-schuetzen-hoennepel     Projekt unterstützen

Schritt 2

(1) Auf der Seite könnt ihr rechts unten euren gewünschten Spendenbetrag eingeben.
(2) Danach den Button “Projekt jetzt unterstützen” klicken.

 

Schritt 3

Nun müsst ihr bestätigen, dass ihr mind. 16 Jahre alt seid.

Schritt 4

Im nächsten Schritt bekommt ihr eine Übersicht. Hier sieht man auch schon, mit welchem Betrag eure Spende zusätzlich unterstützt wird.

Klickt auf den Button “Weiter zur Zahlung”.

Schritt 5

Hier sind jetzt ein paar mehr Sachen auszuwählen.

(1) Gebt euren Vornamen, Nachnamen und 2 x eure Email Adresse ein.
(2) Wenn ihr eine Spendenquittung benötigt, setzt hier bitte einen Haken.
(3) Wählt eine Zahlungsmethode aus.
(4) Wenn ihr anonym spenden wollt, setzt hier bitte einen Haken.
(5) Akzeptiert die Nutzungs- und Datenschutzbedingungen, indem ihr hier einen Haken setzt.
(6) Habt ihr alles erledigt, klickt auf den Button “Jetzt zahlungspflichtig unterstützen”.

Weitere Schritte

Ab hier hängen die weiteren Schritte von eurer ausgewählten Bezahlmethode ab.
Folgt den weiteren Anweisungen um eure Zahlung abzuschließen.

Falls Ihr Überweisung ausgewählt habt, vergesst bitte nicht den Betrag innerhalb von 5 Tagen zu überweisen. Ansonsten wird die Unterstützung nicht gewährt.

Bei jedem Spender bedanken wir uns bereits jetzt mit einem großen DANKESCHÖN!