Tour de Hönnepel (Berg-Etappe)

Auf dem Ausichtsturm in Sonsbeck

Die Tour de Hönnepel begann bei schönem Wetter wie jedes Jahr am REZ. Nach der ersten kleinen Stärkung strampelten alle 27 sportlichen Teilnehmer freudig los. Die erste Etappe war flach bis auf einen kleinen Anstieg kurz vor der ersten Pause im Sonsbecker Hochwald. Dort stand schon das Versorgungsfahrzeug mit leckeren Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken. Der erste Reifen wurde noch rasch nachgefüllt und schon durften alle Radler nun kräftiger in die Pedale treten. Ziel der zweiten Etappe war nämlich der Sonsbecker Aussichtsturm – somit startete also die Berg-Etappe. Unsere acht Fahrer „ohne E“ wurden hierbei bei Bedarf hervorragend von den anderen E-Bike-Fahrern unterstützt. Alle mutigen und Höhe liebenden Radfahrer konnten noch den Aussichtsturm erklimmen und die herrliche Aussicht genießen. Nach der zweiten Pause führte uns die dritte hügelige Etappe zum Hochwald in Uedemerbruch. Inzwischen hatten wir schon 44 km zurückgelegt. Auch hier hatte Anki wieder alles bestens vorbereitet. Dank der fahrenden Kühltruhe waren die Getränke immer noch gut gekühlt. Nach einer letzten Erfrischung ging es in der vierten Etappe moderat zurück nach Hönnepel. Im Ziel warteten schon dank Gerd Alders leckere Grillwürstchen, Nackensteaks, Putensteaks und Salate. Nach insgesamt 53 km hatten alle Teilnehmer großen Hunger.

Das gelbe Trikot bekommt auf jeden Fall Bene. „Ohne E“ ist er allen anderen Radfahrern vorweg gefahren. Oder lag es daran, dass nur er den Weg kannte 😊. Die grünen Trikots gehen an die acht Fahrer „ohne E“. Das gepunktete Trikot erhält Anki. Hoffentlich wurde sie zwischendurch nicht geblitzt. Die orangen Trikots erhalten Tanja und Carina, die uns den ganzen Weg lang den Rücken freigehalten haben.

Ein großes Dankeschön an das ABC-Team (Anki, Bene und Carina), sowie an alle weiteren helfenden Hände für diesen gelungenen, tollen Tag.


Impressionen der Fahrrad-Tour 2023

Die Fotos wurden bereitgestellt von:
Anki Ebbing
Carina Herzberg
Monika Bruns