Bruderschaft trauert um Paul Janßen

Paul Janßen (1942-2021)

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Paul Janßen, der am 06.10.2021 unerwartet verstorben ist. Noch anlässlich unseres Schützenfestes Anfang September 2021 wurde Paul Janßen für seine Ehrenmitgliedschaft geehrt. Doch ausschließlich an der fast 60-jährigen Mitgliedschaft ist sein Engagement nicht zu messen. Denn er war uns und hier insbesondere dem Schießsport überaus eng verbunden. Er war über Jahrzehnte hinweg als Schießmeister tätig und errang in den Jahren 1979 und 1992 selbst die Königswürde.
Überregional fungierte er als Bezirksschießmeister und später als Ehrenbezirksschießmeister, wofür ihm Ehrungen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften bis in die höchsten Ränge zuteil wurden.
Seine zweite große Leidenschaft galt dem Spielmannswesen. Seit 1963 war er aktiver Musiker im Bundesschützen-Tambourcorps und gab bis zuletzt an den Marschbecken den Rhythmus vor. Er hinterlässt auch hier eine Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird, war er doch ein Garant für Treue und Zuverlässigkeit.
Wir werden Paul Janßen in allerbester Erinnerung halten und ein ehrendes Andenken bewahren.

Die letzte Ehre wurde Paul am Fr. 22.10.2021 mit einer sehr gut besuchten Messe erwiesen. Anschließend wurde er im engsten Familienkreis beigesetzt.